DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS

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Beitrag von inde Do 16 Feb 2017, 21:54

OFFIZIELLE REGELN DES FORUMS DER FORENREGELN


Allgemeine Hinweise:



In einigen Foren (Grafikforum, Vorschläge-Bereich, Werbeforum) bestehen zusätzliche Regelungen. Diese sind, falls vorhanden, im obersten Bereich als Post-It (Wichtig oder Ankündigung) sowie als Regeln beim Schreiben eines neues Themas zu finden und gelten jeweils zusätzlich zu den hier aufgeführten Regeln. Sie ersetzen jedoch nicht die allgemeinen Regeln dieses Forums!

Signaturen sind nur dem Team gestattet, für User sind sie deaktiviert! Wir haben die Erfahrung gemacht das einige User hier riesige blinkende Grafiken eingesetzt hatten, die zudem meist noch gegen das Urheberrecht verstoßen haben. Diese Signaturen lenkten uns nur vom Support ab und bedeuteten Mehrarbeit, weil wir diese wegen des Copyrights überprüfen mussten.

§1 Beiträge


Erläuterungen


§1.1 Strafbare Inhalte in Beiträgen:


Folgende Punkte erfüllen Straftatbestände und entsprechende Postings werden deshalb umgehend gelöscht oder zur Beweissicherung in einen nicht-öffentlichen Bereich verschoben. Postings mit strafbaren Inhalten ziehen eine Verwarnung oder Verbannung aus dem Supportforum nach sich. Im Extremfall können strafbare Inhalte zu einer Löschung des eigenen Forums durch Forumieren.com sowie zu einer Strafanzeige führen.

Nicht gestattete Inhalte


!
Anleitungen und Tipps zu Handlungen, die unter den Begriff Internetkriminalität fallen.
(z.B. illegale Downloads, illegales Filesharing, illegale Glücksspiele auf Websites, Hacking, Spamming, Phishing, Scamming, Computerbetrug, Identitätsdiebstahl, Anbahnung zur Verführung Minderjähriger, usw...)
!
Rassistische Inhalte
!
Verleumderische, diffamierende, beleidigende oder belästigende Inhalte
!
Volksverhetzung
!
Zitate aus PNs, Emails, Briefen und anderen persönlichen Kontaktwegen
!
Alle anderen Inhalte, die gegen geltendes deutsches oder internationales Recht verstoßen
!
Urheberrechtlich unklare Inhalte; vor allem Bilder, Zitate, und Screenshots; die Urheberrechtsverletzungen zeigen und Vergleichbares
!
Obszöne und pornografische Inhalte
!
Links auf Internetseiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite bezahlen (Referer-ID's, etc...)
!
Inhalte in irgendeiner Form, die gegen die AGB von Forumieren.com verstoßen.

§1.2 Erstellen eines Themas:


1
Die allermeisten Fragen wurden schon bereits beantwortet und sind schnell über die Suchen-Funktion zu finden. Eine große Auswahl der gestellten Fragen befindet sich im Lexi Help!
2
Bitte erst nach dem Suchen einen eigenen, neuen Thread eröffnen, wenn sich keine Antwort im Lexi Help befindet und über die Suche zu der gestellten Frage keine Ergebnisse angezeigt werden.
3
Titel wie "Suche", "Test", "Hilfe", "Kaputt", "Frage" und ähnliches
oder andere nichtssagende Inhalte machen es dem Team schwer zu erkennen, um welche Art von Problem es sich dabei handelt und ob sie dann helfen können. Außerdem macht man es den anderen User nicht gerade leicht über die Suche eine Antwort zu diesem Problem zu finden, wenn sie die gleiche Frage haben wie du...

4
Beschreibe im Titel deines Themas in Stichworten möglichst genau dein vorhandenes Problem. Das beschleunigt auch die Bearbeitung und das Team kann schneller Hilfestellung zu deinem Problem geben.
Gib bitte mittels der Auswahlliste, links in der Symbolleiste einen (Präfix) an, um welche Forenversion es sich handelt!
DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS Pryfix10
5
Schreibe bitte generell so, dass man auch alles schon nach dem ersten Lesen versteht. Dies betrifft insbesondere die jüngeren unserer Mitglieder! Dazu gehören auch Punkt, Komma und Fragezeichen und vollständige Sätze, wie sie im allgemeinen Schriftverkehr üblich sind. Im Sinne des gegenseitigen Respekts schätzen wir und der Großteil der User hier es nicht, wenn man uns ein paar zusammenhanglose Wörter hinwirft oder lediglich einen unvollständigen Satz als Fragestellung oder Antwort auf unsere Fragen postet. Sollten auch nach mehreren Rückfragen keine vernünftigen und auswertbaren Reaktionen zurückkommen, so wird der betreffende Thread nach einiger Zeit geschlossen.
6
Achte genau so darauf, dass der Thementitel keine Tippfehler enthält, wie gedrehte Buchstaben,
Taste neben der richtigen gedrückt, Taste zweimal gedrückt und anderem. Auch dies macht es unmöglich, diese Frage und die dazugehörigen Antworten später über die Suchfunktion zu finden.
7
Themen, die mehrere Fragen enthalten, machen es unmöglich, die zweite und die weiteren Fragen über die Suchfunktion im Supportforum zu finden. Sollten daher im Thread mehrere Fragen auftauchen, so wird immer nur die erste Frage beantwortet und im Wiederholungsfall der Thread unbeantwortet geschlossen und gelöscht. Vorher wird der Threadersteller darauf hingewiesen, möglichst für jede Frage einen eigenen Thread zu erstellen.
8
Textformatierungen sind nur Staffmitgliedern gestattet, um verwirrenden Beiträgen mit vielen Farben,
Größen, Schriftarten, etc. vorzubeugen. Außerdem werden die Moderatoren- und Adminanweisungen wie Verwarnungen, etc. in Farbe geschrieben und um Verwechslungen vorzubeugen, ist die Formatierung normalen Usern nicht gestattet. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir solche Formatierungen entfernen.

9
Poste dein Thema immer im richtigen Bereich. Dies erspart dem Team den nötigen Zeitaufwand beim Verschieben und dir kann schneller geholfen werden. Die Titel der einzelnen Foren wurden so ausgewählt, dass direkt klar ist zu welchem Teil des Forums dein Problem passt. Zudem ist die Anzahl der einzelnen Bereiche auf ein Minimum beschränkt, um unnötige Verwirrung zu vermeiden. Bitte beachte im Bereich "Verbindungsprobleme" die Meldefrist von 30 Minuten, da die meisten Verbindungsprobleme nur kurz andauern und sich vielleicht von selbst wieder beheben.

§1.3 Antworten und Pushen


1
Das Pushen von Themen, also das Posten im eigenen Thread, um auf sich aufmerksam zu machen, ist innerhalb von 48 Stunden nach dem letzten Beitrag nicht erlaubt. Dies gilt gleichfalls auch für Doppel- oder Mehrfachpostings.
2
Sollten wir uns durch ungerechtfertigtes Pushing genötigt oder gehetzt fühlen,
so musst du davon ausgehen, dass sich die Bearbeitung dadurch gravierend verzögern kann und im Wiederholungsfall und bei sehr extremen Fällen der Thread unbeantwortet geschlossen wird.
3
In erster Linie ist das Team zur Beantwortung der Fragen zuständig, welche sich auf das Betreiben und Einrichten eines Forumieren-Forums beziehen. Du kannst natürlich in Threads helfen, solange sie von keinem Teammitglied bearbeitet werden. Beachte aber! -> Unwissentlich durch User falsch gegebene Ratschläge und Anweisungen können ernsthaften Schaden in den Foren der Fragesteller verursachen, auch, wenn sie im eigenen Forum funktionieren oder dem Fragesteller gravierende rechtliche Probleme einbringen. Sollte also erkennbar ein Mitglied des Teams die Bearbeitung der Frage übernommen haben, indem im Thread gepostet wurde, so ist es zwingend allen anderen Mitgliedern, Helfern und Grafikern ausgenommen den Administratoren, Moderatoren und dem Fragesteller untersagt, in diesem Thread weiterhin zu antworten.
4
Sollten auch nach mehreren Rückfragen keine vernünftigen und auswertbaren Reaktionen zurückkommen, so wird der betreffende Thread nach einiger Zeit geschlossen.


§2 Private Nachrichten


Erläuterungen


1
Alle Teammitglieder beantworten keinerlei Fragen über PN,
in denen es um spezielle Probleme geht, außer dieses Problem kann nur auf diesem Weg gelöst werden, sodass ein Teammitglied dich aufgefordert hat, ihm eine PN zu senden oder es bedarf einer diskreten Behandlung. Sollten also dennoch unaufgeforderte Private Nachrichten an ein Teammitglied geschickt werden, die eine Frage zum Support beinhalten, werden diese nicht beantwortet!

2
Private Nachrichten mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spam sind im Support nicht gestattet.
Solltest du eine Private Nachricht mit derartigem Inhalten erhalten haben, dann wende dich bitte umgehend an das Team. User, die solche Privaten Nachrichten verschicken, müssen damit rechnen, dass für sie die Möglichkeit zum Verschicken von Privaten Nachrichten dauerhaft deaktiviert wird. (PN-Sperre)
3
Das Herausgeben von Passwörtern ist strengstens untersagt!
Sollten wir zur Lösung eines Problems in deinem Forum Moderations- oder Administrationsrechte benötigen, so werden wir uns mit eigenem Account bei Dir anmelden und hier im Forum sichtbar darauf hinweisen, um auszuschließen, dass sich Dritte unter unserem Namen bei euch anmelden. Auch in diesem Fall bleibt es ausdrücklich Dir überlassen, die Moderations- oder Administrationsrechte an ein Team-Mitglied zu vergeben. Dies betrifft ausschließlich Anmeldungen durch Administratoren oder Moderatoren hier aus dem Support-Forum. Helfer und Grafiker verfügen nicht über die Berechtigung, in deinem Forum um Moderations- oder Administrationsrechte zu bitten. Sollte in deinem Forum eine entsprechende, mit "Forumieren Support" gekennzeichnete Anmeldung eingehen und hier im Forum nicht ein entsprechender Vermerk vom entsprechenden Teammitglied zu finden sein, so frage bitte umgehend im Thread oder über PN nach, ob es sich wirklich um den entsprechenden Administrator oder Moderator handelt. Solltest Du über PN, Email oder sonstigen Kommunikationswegen zur Herausgabe Deiner Daten aufgefordert werden, so lehne dies auf jeden Fall ab und informiere uns über diesen Vorgang!

4
Das Helfen per PN unter Mitgliedern des Forums ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.
Wer sich hingegen dennoch von einem anderen Mitglied per PN oder auf anderem, uns nicht sichtbarem Weg, helfen lässt, muss auch mit den Konsequenzen rechnen, dass sein Forum zerstört/sabotiert wird. Sollte uns das bekannt werden, dann wird dem Mitglied, dass per PN Hilfe anbietet, der Versand von Privaten Nachrichten untersagt.


§3 Verwarnungen


Erläuterungen:


Wie in jedem Forum ist es auch hier notwendig Regelungen festzusetzen um den reibungslosen und angenehmen Ablauf sicherzustellen. Verstöße gegen die Forenregeln werden, soweit in der entsprechenden Regelung nicht anders aufgeführt, wie folgt behandelt:

DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS 10010
Keine:
Du hast keine Ermahnungen/Verwarnungen.


DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS 7510
1. Ermahnung:
Du hast eine Ermahnung wegen des Verstoßes gegen die Forenregeln erhalten.


DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS 5010
1. Verwarnung:
Du hast die 1. Verwarnung wegen des Verstoßes gegen die Forenregeln erhalten.


DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS 2510
2. Verwarnung:
Du hast die 2. Verwarnung wegen des Verstoßes gegen die Forenregeln erhalten.


DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS 010
Verbannt:
Verbannung aus dem Forum für einen vom Team festgelegten Zeitraum, je nach Schwere des Vergehens oder aber auch dauerhaft.



Die Administratoren und Moderatoren des Forums behalten sich bei schwerwiegenden Verstößen das Recht vor sofort eine Verbannung auszusprechen.

Das Team von Forumieren
inde
inde
Admin

Männlich
Fische

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 19.03.16
Alter : 60

https://fgfx-bb3-testforum.forumieren.org

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DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS Empty Re: DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS

Beitrag von inde Fr 03 März 2017, 09:13

DIE REGELN DES FORUMS DER FORENREGELN


Allgemeine Hinweise:


  • Das Team des Supports arbeitet für euch unentgeltlich in seiner Freizeit. Es ist beteiligt an den Softwareentwicklungen sowie Übersetzungen für eure Foren. Die weiteren Aufgaben des Supports beschränken sich auf die Sicherstellung der Forenfunktionen wie z.B. Lösungen zur Erreichbarkeit, Guthaben, SSL-Zertifikaten, Domains und weiteren technischen Problemen bei der Darstellung o.ä.
  • Es ist nicht die Aufgabe des Supports individuelle Wünsche für die Gestaltung/Verschönerung der Foren durch Veränderungen an Templates, CSS, Scripte sowie der Erstellung von HTML-Codes umzusetzen! Bearbeitet jemand aus dem Team solch eine Anfrage, so ist dies stets eine freiwillige Sache!
  • E-Mailadressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
  • Ein Avatar hat eine Größe von 150 x 150px bei einer Dateigröße von bis zu 64kb. Besteht für ein Avatar ein unklares Urheberrecht so wird dieses durch ein anderes kommentarlos ersetzt!
  • Signaturen sind nur dem Team gestattet, für User sind diese deaktiviert! Wir haben die Erfahrung gemacht dass zu viele Signaturen nur vom Wesentlichen, dem Support ablenken.
  • HTML sowie die Funktion <script> sind im Forum deaktiviert!
  • Nutzt bitte für das Einsetzen von Codes unseren Editor! DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS 1117338715 Dadurch können Fehler schneller entdeckt und beheben werden, was auch in eigenem Interesse sein sollte.
  • In einigen Foren (z.B. Grafikforum, Vorschläge-Bereich, Werbeforum) bestehen zusätzliche Regelungen. Diese sind, falls vorhanden im oberen Bereich als Post-It (Wichtig oder Ankündigung) sowie als "Zusätzliche Hinweise" beim Schreiben eines neues Themas zu finden und gelten zusätzlich zu den hier aufgeführten Regeln. Sie ersetzen jedoch nicht die Regeln des Forums.


§1 Beiträge

Erläuterungen

§1.1 Strafbare Inhalte in Beiträgen:

Folgende Punkte erfüllen Straftatbestände und entsprechende Postings werden deshalb umgehend gelöscht oder zur Beweissicherung in einen nicht-öffentlichen Bereich verschoben. Postings mit strafbaren Inhalten ziehen eine Verwarnung oder Verbannung aus dem Supportforum nach sich. Im Extremfall können strafbare Inhalte zu einer Löschung des eigenen Forums durch Forumieren.com sowie zu einer Strafanzeige führen.

Nicht gestattete Inhalte

!
Anleitungen und Tipps zu Handlungen, die unter den Begriff Internetkriminalität fallen.
(z.B. illegale Downloads, illegales Filesharing, illegale Glücksspiele auf Websites, Hacking, Spamming, Phishing, Scamming, Computerbetrug, Identitätsdiebstahl, Anbahnung zur Verführung Minderjähriger, usw...)
!
Rassistische Inhalte
!
Verleumderische, diffamierende, beleidigende oder belästigende Inhalte
!
Volksverhetzung
!
Zitate aus PNs, Emails, Briefen und anderen persönlichen Kontaktwegen
!
Alle anderen Inhalte, die gegen geltendes deutsches oder internationales Recht verstoßen
!
Urheberrechtlich unklare Inhalte; vor allem Bilder, Zitate, und Screenshots; die Urheberrechtsverletzungen zeigen und Vergleichbares
!
Obszöne und pornografische Inhalte
!
Links auf Internetseiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite bezahlen (Referer-ID's, etc...)
!
Inhalte in irgendeiner Form, die gegen die AGB von Forumieren.com verstoßen.

§1.2 Erstellen eines Themas:

1
Die allermeisten Fragen wurden schon bereits beantwortet und sind schnell über die Suchen-Funktion zu finden. Eine große Auswahl der gestellten Fragen befindet sich im Lexi Help!
2
Bitte erst nach dem Suchen einen eigenen, neuen Thread eröffnen, wenn sich keine Antwort im Lexi Help befindet und über die Suche zu der gestellten Frage keine Ergebnisse angezeigt werden.
3
Titel wie "Suche", "Test", "Hilfe", "Kaputt", "Frage" und ähnliches
oder andere nichtssagende Inhalte machen es dem Team schwer zu erkennen, um welche Art von Problem es sich dabei handelt und ob sie dann helfen können. Außerdem macht man es den anderen User nicht gerade leicht über die Suche eine Antwort zu diesem Problem zu finden, wenn sie die gleiche Frage haben wie du...

4
Beschreibe im Titel deines Themas in Stichworten möglichst genau dein vorhandenes Problem. Das beschleunigt auch die Bearbeitung und das Team kann schneller Hilfestellung zu deinem Problem geben.
Gib bitte mittels der Auswahlliste, links in der Symbolleiste einen (Präfix) an, um welche Forenversion es sich handelt!
DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS Pryfix10
5
Schreibe bitte generell so, dass man auch alles schon nach dem ersten Lesen versteht. Dies betrifft insbesondere die jüngeren unserer Mitglieder! Dazu gehören auch Punkt, Komma und Fragezeichen und vollständige Sätze, wie sie im allgemeinen Schriftverkehr üblich sind. Im Sinne des gegenseitigen Respekts schätzen wir und der Großteil der User hier es nicht, wenn man uns ein paar zusammenhanglose Wörter hinwirft oder lediglich einen unvollständigen Satz als Fragestellung oder Antwort auf unsere Fragen postet. Sollten auch nach mehreren Rückfragen keine vernünftigen und auswertbaren Reaktionen zurückkommen, so wird der betreffende Thread nach einiger Zeit geschlossen.
6
Achte genau so darauf, dass der Thementitel keine Tippfehler enthält, wie gedrehte Buchstaben,
Taste neben der richtigen gedrückt, Taste zweimal gedrückt und anderem. Auch dies macht es unmöglich, diese Frage und die dazugehörigen Antworten später über die Suchfunktion zu finden.
7
Themen, die mehrere Fragen enthalten, machen es unmöglich, die zweite und die weiteren Fragen über die Suchfunktion im Supportforum zu finden. Sollten daher im Thread mehrere Fragen auftauchen, so wird immer nur die erste Frage beantwortet und im Wiederholungsfall der Thread unbeantwortet geschlossen und gelöscht. Vorher wird der Threadersteller darauf hingewiesen, möglichst für jede Frage einen eigenen Thread zu erstellen.
8
Textformatierungen sind nur Staffmitgliedern gestattet, um verwirrenden Beiträgen mit vielen Farben,
Größen, Schriftarten, etc. vorzubeugen. Außerdem werden die Moderatoren- und Adminanweisungen wie Verwarnungen, etc. in Farbe geschrieben und um Verwechslungen vorzubeugen, ist die Formatierung normalen Usern nicht gestattet. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir solche Formatierungen entfernen.

9
Poste dein Thema immer im richtigen Bereich. Dies erspart dem Team den nötigen Zeitaufwand beim Verschieben und dir kann schneller geholfen werden. Die Titel der einzelnen Foren wurden so ausgewählt, dass direkt klar ist zu welchem Teil des Forums dein Problem passt. Zudem ist die Anzahl der einzelnen Bereiche auf ein Minimum beschränkt, um unnötige Verwirrung zu vermeiden. Bitte beachte im Bereich "Verbindungsprobleme" die Meldefrist von 30 Minuten, da die meisten Verbindungsprobleme nur kurz andauern und sich vielleicht von selbst wieder beheben.

§1.3 Antworten und Pushen

1
Das Pushen von Themen, also das Posten im eigenen Thread, um auf sich aufmerksam zu machen, ist innerhalb von 48 Stunden nach dem letzten Beitrag nicht erlaubt. Dies gilt gleichfalls auch für Doppel- oder Mehrfachpostings.
2
Sollten wir uns durch ungerechtfertigtes Pushing genötigt oder gehetzt fühlen,
so musst du davon ausgehen, dass sich die Bearbeitung dadurch gravierend verzögern kann und im Wiederholungsfall und bei sehr extremen Fällen der Thread unbeantwortet geschlossen wird.
3
In erster Linie ist das Team zur Beantwortung der Fragen zuständig, welche sich auf das Betreiben und Einrichten eines Forumieren-Forums beziehen. Du kannst natürlich in Threads helfen, solange sie von keinem Teammitglied bearbeitet werden. Beachte aber! -> Unwissentlich durch User falsch gegebene Ratschläge und Anweisungen können ernsthaften Schaden in den Foren der Fragesteller verursachen, auch, wenn sie im eigenen Forum funktionieren oder dem Fragesteller gravierende rechtliche Probleme einbringen. Sollte also erkennbar ein Mitglied des Teams die Bearbeitung der Frage übernommen haben, indem im Thread gepostet wurde, so ist es zwingend allen anderen Mitgliedern, Helfern und Grafikern ausgenommen den Administratoren, Moderatoren und dem Fragesteller untersagt, in diesem Thread weiterhin zu antworten.
4
Sollten auch nach mehreren Rückfragen keine vernünftigen und auswertbaren Reaktionen zurückkommen, so wird der betreffende Thread nach einiger Zeit geschlossen.
5
Konnte für ein Thema welches nicht die Funktionalität des Forums beeinträchtigt keine Lösung (wegen Zeitmangels, Nichtmachbarkeit, Unwissenheit oder auch verursacht durch eine ungenügende Beschreibung des Themenerstellers sowie einem wieder frei gegebenen Thema) gefunden werden, wird das Thema nach Inaktivität kommentarlos geschlossen. Auch behält sich das Team vor, Themen die keine Lösung beinhalten in den Papierkorb des Forums zu verschieben. Sollte es zu einem späteren Zeitpunkt sinnvolle und auch umsetzbare Lösungsvorschläge geben (auch durch Nichtmitglieder des Teams), kann bei einem Moderator/Admin die Wiedereröffnung des Themas per PN beantragt werden.


§2 Private Nachrichten

Erläuterungen

1
Alle Teammitglieder beantworten keinerlei Fragen über PN,
in denen es um spezielle Probleme geht, außer dieses Problem kann nur auf diesem Weg gelöst werden, sodass ein Teammitglied dich aufgefordert hat, ihm eine PN zu senden oder es bedarf einer diskreten Behandlung. Sollten also dennoch unaufgeforderte Private Nachrichten an ein Teammitglied geschickt werden, die eine Frage zum Support beinhalten, werden diese nicht beantwortet!

2
Private Nachrichten mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spam sind im Support nicht gestattet.
Solltest du eine Private Nachricht mit derartigem Inhalten erhalten haben, dann wende dich bitte umgehend an das Team. User, die solche Privaten Nachrichten verschicken, müssen damit rechnen, dass für sie die Möglichkeit zum Verschicken von Privaten Nachrichten dauerhaft deaktiviert wird. (PN-Sperre)
3
Das Herausgeben von Passwörtern ist strengstens untersagt!
Sollten wir zur Lösung eines Problems in deinem Forum Moderations- oder Administrationsrechte benötigen, so werden wir uns mit eigenem Account bei Dir anmelden und hier im Forum sichtbar darauf hinweisen, um auszuschließen, dass sich Dritte unter unserem Namen bei euch anmelden. Auch in diesem Fall bleibt es ausdrücklich Dir überlassen, die Moderations- oder Administrationsrechte an ein Team-Mitglied zu vergeben. Dies betrifft ausschließlich Anmeldungen durch Administratoren oder Moderatoren hier aus dem Support-Forum. Helfer und Grafiker verfügen nicht über die Berechtigung, in deinem Forum um Moderations- oder Administrationsrechte zu bitten. Sollte in deinem Forum eine entsprechende, mit "Forumieren Support" gekennzeichnete Anmeldung eingehen und hier im Forum nicht ein entsprechender Vermerk vom entsprechenden Teammitglied zu finden sein, so frage bitte umgehend im Thread oder über PN nach, ob es sich wirklich um den entsprechenden Administrator oder Moderator handelt. Solltest Du über PN, Email oder sonstigen Kommunikationswegen zur Herausgabe Deiner Daten aufgefordert werden, so lehne dies auf jeden Fall ab und informiere uns über diesen Vorgang!

4
Das Helfen per PN unter Mitgliedern des Forums ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.
Wer sich hingegen dennoch von einem anderen Mitglied per PN oder auf anderem, uns nicht sichtbarem Weg, helfen lässt, muss auch mit den Konsequenzen rechnen, dass sein Forum zerstört/sabotiert wird. Sollte uns das bekannt werden, dann wird dem Mitglied, dass per PN Hilfe anbietet, der Versand von Privaten Nachrichten untersagt.


§3 Verwarnungen

Erläuterungen:

Wie in jedem Forum ist es auch hier notwendig Regelungen festzusetzen um den reibungslosen und angenehmen Ablauf sicherzustellen. Verstöße gegen die Forenregeln werden, soweit in der entsprechenden Regelung nicht anders aufgeführt, wie folgt behandelt:

DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS 10010
Keine:
Du hast keine Ermahnungen/Verwarnungen.


DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS 7510
1. Ermahnung:
Du hast eine Ermahnung wegen des Verstoßes gegen die Forenregeln erhalten.


DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS 5010
1. Verwarnung:
Du hast die 1. Verwarnung wegen des Verstoßes gegen die Forenregeln erhalten.


DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS 2510
2. Verwarnung:
Du hast die 2. Verwarnung wegen des Verstoßes gegen die Forenregeln erhalten.


DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS 010
Verbannt:
Verbannung aus dem Forum für einen vom Team festgelegten Zeitraum, je nach Schwere des Vergehens oder aber auch dauerhaft.



Die Administratoren und Moderatoren des Forums behalten sich bei schwerwiegenden Verstößen das Recht vor sofort eine Verbannung auszusprechen.

Das Team von Forumieren


Zuletzt von inde am Fr 03 März 2017, 11:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag von inde Fr 03 März 2017, 09:13

Das Team des Supports arbeitet für euch unentgeltlich in seiner Freizeit. Es ist beteiligt an den Softwareentwicklungen und Übersetzungen für eure Foren. Die Aufgabe des Supports beschränkt sich auf die Sicherstellung der Forenfunktionen wie z.B. Lösungen zur Erreichbarkeit, Guthaben, SSL-Zertifikaten, Domains sowie weiteren technischen Problemen bei der Darstellung o.ä.
Es ist nicht die Aufgabe des Supports individuelle Wünsche für die Gestaltung/Verschönerung der Foren durch Veränderungen an Templates, CSS, Scripte sowie der Erstellung von HTML-Codes umzusetzen! Bearbeitet jemand aus dem Team solch eine Anfrage, so ist dies stets eine freiwillige Sache!
E-Mailadressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Ein Avatar hat eine Größe von 150 x 150px bei einer Dateigröße von bis zu 64kb. Besteht für ein Avatar ein unklares Urheberrecht so wird dieses durch ein anderes kommentarlos ersetzt!
Signaturen sind nur dem Team gestattet, für User sind diese deaktiviert! Wir haben die Erfahrung gemacht dass zu viele Signaturen nur vom Wesentlichen, dem Support ablenken.
HTML sowie die Funktion <script> sind im Forum deaktiviert!
Nutzt bitte für das Einsetzen von Codes unseren Editor! DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS 1117338715 Dadurch können Fehler schneller entdeckt und beheben werden, was auch in eigenem Interesse sein sollte.
In einigen Foren (z.B. Grafikforum, Vorschläge-Bereich, Werbeforum) bestehen zusätzliche Regelungen. Diese sind, falls vorhanden im oberen Bereich als Post-It (Wichtig oder Ankündigung) sowie als “Zusätzliche Hinweise“ beim Schreiben eines neues Themas zu finden und gelten zusätzlich zu den hier aufgeführten Regeln. Sie ersetzen jedoch nicht die Regeln des Forums.




1.3  Punkt 5
Konnte für ein Thema welches nicht die Funktionalität des Forums beeinträchtigt keine Lösung (wegen Zeitmangels, Nichtmachbarkeit, Unwissenheit oder auch verursacht durch eine ungenügende Beschreibung des Themenerstellers sowie einem wieder frei gegebenen Thema) gefunden werden, wird das Thema nach Inaktivität kommentarlos geschlossen. Auch behält sich das Team vor, Themen die keine Lösung beinhalten in den Papierkorb des Forums zu verschieben. Sollte es zu einem späteren Zeitpunkt sinnvolle und auch umsetzbare Lösungsvorschläge geben (auch durch Nichtmitglieder des Teams), kann bei einem Moderator/Admin die Wiedereröffnung des Themas per PN beantragt werden.


Zuletzt von inde am Fr 03 März 2017, 11:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS Empty Re: DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS

Beitrag von inde Fr 03 März 2017, 10:07

Das Team des Supports arbeitet für euch unentgeltlich in seiner Freizeit. Es ist beteiligt an den Softwareentwicklungen und Übersetzungen für eure Foren. Die Aufgabe des Supports beschränkt sich auf die Sicherstellung der Forenfunktionen wie Lösungen zur Erreichbarkeit, Guthaben, SSL-Zertifikaten, Domains sowie weiteren technischen Problemen bei der Darstellung o.ä.
Es ist nicht die Aufgabe des Supports individuelle Wünsche für die Gestaltung/Verschönerung der Foren durch Veränderungen an Templates, CSS, Scripte sowie der Erstellung von HTML-Codes umzusetzen! Bearbeitet jemand aus dem Team solch eine Anfrage, so ist dies stets eine freiwillige Sache!



Liebe User,

Wir sind gerne behilfich bei Problemen, die die Forenfunktion einschränken.
Wenn diese Probleme dann nur durch Templateänderungen oder Einträgen im persönlichen CSS zu lösen sind, dann helfen wir immer gerne DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS Icon_smile

Aber für solche Dinge, die euer Forum verschönern oder weil ihr irgendwas woanders haben möchtet, weil ihr das besser findet, sind wir hier nicht zuständig.
Das gehört nicht zu unseren Supportaufgaben und ist immer eine freiwillige Sache der Staffmitglieder.
Wenn also jemand vom Staff gerade Zeit und Lust dazu hat, dann wird er diese Templateänderung oder den CSS Eintrag schreiben...wenn nicht, dann nicht  DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS Icon_wink

Grundsätzlich sollte jeder, der von den Standardnormen des Forums abweichen will und sein Forum individueller gestalten möchte, sich mal mit HTML, CSS und dergleichen beschäftigen, um solche Änderungen selber zu bewerkstelligen.

Oft war es in der Vergangenheit auch so, dass einer vom Team stundenlang an einer Änderung gebastelt hat und der User dann kurze Zeit später alles wieder rausgelöscht hat, weil er einen anderen Style eingesetzt hat oder es ihm dann doch nicht gefallen hat...das ist auch nicht gerade prickelnd für denjenigen, der sich viel Mühe damit gemacht hat.

Da das in der letzten Zeit sehr überhand genommen hat mit den ganzen Codes und Templateänderungen und uns das vom eigentlichen Support abhält, wird dieser "Dienst" wieder als das gewährt, was er eigentlich immer war -> eine freiwillige Sache, die gemacht wird, wenn die Zeit und die Lust dazu vorhanden ist  DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS Icon_smile

Wir bitten um euer Verständnis  DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS 753115


Nachtrag: da die gleiche Problematik nun auch mit Scripten, HTML-Codes, bzw. -Tabellen überhand genommen hat, sind diese Dinge natürlich auch mit meinem Beitrag gemeint
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