DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS
Seite 1 von 1
DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS
| OFFIZIELLE REGELN DES FORUMS DER FOREN | REGELN |
Das Team von Forumieren |
|
Re: DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS
| DIE REGELN DES FORUMS DER FOREN | REGELN |
Das Team von Forumieren |
|
Zuletzt von inde am Fr 03 März 2017, 11:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS
Das Team des Supports arbeitet für euch unentgeltlich in seiner Freizeit. Es ist beteiligt an den Softwareentwicklungen und Übersetzungen für eure Foren. Die Aufgabe des Supports beschränkt sich auf die Sicherstellung der Forenfunktionen wie z.B. Lösungen zur Erreichbarkeit, Guthaben, SSL-Zertifikaten, Domains sowie weiteren technischen Problemen bei der Darstellung o.ä.
Es ist nicht die Aufgabe des Supports individuelle Wünsche für die Gestaltung/Verschönerung der Foren durch Veränderungen an Templates, CSS, Scripte sowie der Erstellung von HTML-Codes umzusetzen! Bearbeitet jemand aus dem Team solch eine Anfrage, so ist dies stets eine freiwillige Sache!
E-Mailadressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Ein Avatar hat eine Größe von 150 x 150px bei einer Dateigröße von bis zu 64kb. Besteht für ein Avatar ein unklares Urheberrecht so wird dieses durch ein anderes kommentarlos ersetzt!
Signaturen sind nur dem Team gestattet, für User sind diese deaktiviert! Wir haben die Erfahrung gemacht dass zu viele Signaturen nur vom Wesentlichen, dem Support ablenken.
HTML sowie die Funktion <script> sind im Forum deaktiviert!
Nutzt bitte für das Einsetzen von Codes unseren Editor! Dadurch können Fehler schneller entdeckt und beheben werden, was auch in eigenem Interesse sein sollte.
In einigen Foren (z.B. Grafikforum, Vorschläge-Bereich, Werbeforum) bestehen zusätzliche Regelungen. Diese sind, falls vorhanden im oberen Bereich als Post-It (Wichtig oder Ankündigung) sowie als “Zusätzliche Hinweise“ beim Schreiben eines neues Themas zu finden und gelten zusätzlich zu den hier aufgeführten Regeln. Sie ersetzen jedoch nicht die Regeln des Forums.
1.3 Punkt 5
Konnte für ein Thema welches nicht die Funktionalität des Forums beeinträchtigt keine Lösung (wegen Zeitmangels, Nichtmachbarkeit, Unwissenheit oder auch verursacht durch eine ungenügende Beschreibung des Themenerstellers sowie einem wieder frei gegebenen Thema) gefunden werden, wird das Thema nach Inaktivität kommentarlos geschlossen. Auch behält sich das Team vor, Themen die keine Lösung beinhalten in den Papierkorb des Forums zu verschieben. Sollte es zu einem späteren Zeitpunkt sinnvolle und auch umsetzbare Lösungsvorschläge geben (auch durch Nichtmitglieder des Teams), kann bei einem Moderator/Admin die Wiedereröffnung des Themas per PN beantragt werden.
Es ist nicht die Aufgabe des Supports individuelle Wünsche für die Gestaltung/Verschönerung der Foren durch Veränderungen an Templates, CSS, Scripte sowie der Erstellung von HTML-Codes umzusetzen! Bearbeitet jemand aus dem Team solch eine Anfrage, so ist dies stets eine freiwillige Sache!
E-Mailadressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Ein Avatar hat eine Größe von 150 x 150px bei einer Dateigröße von bis zu 64kb. Besteht für ein Avatar ein unklares Urheberrecht so wird dieses durch ein anderes kommentarlos ersetzt!
Signaturen sind nur dem Team gestattet, für User sind diese deaktiviert! Wir haben die Erfahrung gemacht dass zu viele Signaturen nur vom Wesentlichen, dem Support ablenken.
HTML sowie die Funktion <script> sind im Forum deaktiviert!
Nutzt bitte für das Einsetzen von Codes unseren Editor! Dadurch können Fehler schneller entdeckt und beheben werden, was auch in eigenem Interesse sein sollte.
In einigen Foren (z.B. Grafikforum, Vorschläge-Bereich, Werbeforum) bestehen zusätzliche Regelungen. Diese sind, falls vorhanden im oberen Bereich als Post-It (Wichtig oder Ankündigung) sowie als “Zusätzliche Hinweise“ beim Schreiben eines neues Themas zu finden und gelten zusätzlich zu den hier aufgeführten Regeln. Sie ersetzen jedoch nicht die Regeln des Forums.
1.3 Punkt 5
Konnte für ein Thema welches nicht die Funktionalität des Forums beeinträchtigt keine Lösung (wegen Zeitmangels, Nichtmachbarkeit, Unwissenheit oder auch verursacht durch eine ungenügende Beschreibung des Themenerstellers sowie einem wieder frei gegebenen Thema) gefunden werden, wird das Thema nach Inaktivität kommentarlos geschlossen. Auch behält sich das Team vor, Themen die keine Lösung beinhalten in den Papierkorb des Forums zu verschieben. Sollte es zu einem späteren Zeitpunkt sinnvolle und auch umsetzbare Lösungsvorschläge geben (auch durch Nichtmitglieder des Teams), kann bei einem Moderator/Admin die Wiedereröffnung des Themas per PN beantragt werden.
Zuletzt von inde am Fr 03 März 2017, 11:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: DIE REGELN DES SUPPORT-FORUMS
Das Team des Supports arbeitet für euch unentgeltlich in seiner Freizeit. Es ist beteiligt an den Softwareentwicklungen und Übersetzungen für eure Foren. Die Aufgabe des Supports beschränkt sich auf die Sicherstellung der Forenfunktionen wie Lösungen zur Erreichbarkeit, Guthaben, SSL-Zertifikaten, Domains sowie weiteren technischen Problemen bei der Darstellung o.ä.
Es ist nicht die Aufgabe des Supports individuelle Wünsche für die Gestaltung/Verschönerung der Foren durch Veränderungen an Templates, CSS, Scripte sowie der Erstellung von HTML-Codes umzusetzen! Bearbeitet jemand aus dem Team solch eine Anfrage, so ist dies stets eine freiwillige Sache!
Liebe User,
Wir sind gerne behilfich bei Problemen, die die Forenfunktion einschränken.
Wenn diese Probleme dann nur durch Templateänderungen oder Einträgen im persönlichen CSS zu lösen sind, dann helfen wir immer gerne
Aber für solche Dinge, die euer Forum verschönern oder weil ihr irgendwas woanders haben möchtet, weil ihr das besser findet, sind wir hier nicht zuständig.
Das gehört nicht zu unseren Supportaufgaben und ist immer eine freiwillige Sache der Staffmitglieder.
Wenn also jemand vom Staff gerade Zeit und Lust dazu hat, dann wird er diese Templateänderung oder den CSS Eintrag schreiben...wenn nicht, dann nicht
Grundsätzlich sollte jeder, der von den Standardnormen des Forums abweichen will und sein Forum individueller gestalten möchte, sich mal mit HTML, CSS und dergleichen beschäftigen, um solche Änderungen selber zu bewerkstelligen.
Oft war es in der Vergangenheit auch so, dass einer vom Team stundenlang an einer Änderung gebastelt hat und der User dann kurze Zeit später alles wieder rausgelöscht hat, weil er einen anderen Style eingesetzt hat oder es ihm dann doch nicht gefallen hat...das ist auch nicht gerade prickelnd für denjenigen, der sich viel Mühe damit gemacht hat.
Da das in der letzten Zeit sehr überhand genommen hat mit den ganzen Codes und Templateänderungen und uns das vom eigentlichen Support abhält, wird dieser "Dienst" wieder als das gewährt, was er eigentlich immer war -> eine freiwillige Sache, die gemacht wird, wenn die Zeit und die Lust dazu vorhanden ist
Wir bitten um euer Verständnis
Nachtrag: da die gleiche Problematik nun auch mit Scripten, HTML-Codes, bzw. -Tabellen überhand genommen hat, sind diese Dinge natürlich auch mit meinem Beitrag gemeint
Es ist nicht die Aufgabe des Supports individuelle Wünsche für die Gestaltung/Verschönerung der Foren durch Veränderungen an Templates, CSS, Scripte sowie der Erstellung von HTML-Codes umzusetzen! Bearbeitet jemand aus dem Team solch eine Anfrage, so ist dies stets eine freiwillige Sache!
Liebe User,
Wir sind gerne behilfich bei Problemen, die die Forenfunktion einschränken.
Wenn diese Probleme dann nur durch Templateänderungen oder Einträgen im persönlichen CSS zu lösen sind, dann helfen wir immer gerne
Aber für solche Dinge, die euer Forum verschönern oder weil ihr irgendwas woanders haben möchtet, weil ihr das besser findet, sind wir hier nicht zuständig.
Das gehört nicht zu unseren Supportaufgaben und ist immer eine freiwillige Sache der Staffmitglieder.
Wenn also jemand vom Staff gerade Zeit und Lust dazu hat, dann wird er diese Templateänderung oder den CSS Eintrag schreiben...wenn nicht, dann nicht
Grundsätzlich sollte jeder, der von den Standardnormen des Forums abweichen will und sein Forum individueller gestalten möchte, sich mal mit HTML, CSS und dergleichen beschäftigen, um solche Änderungen selber zu bewerkstelligen.
Oft war es in der Vergangenheit auch so, dass einer vom Team stundenlang an einer Änderung gebastelt hat und der User dann kurze Zeit später alles wieder rausgelöscht hat, weil er einen anderen Style eingesetzt hat oder es ihm dann doch nicht gefallen hat...das ist auch nicht gerade prickelnd für denjenigen, der sich viel Mühe damit gemacht hat.
Da das in der letzten Zeit sehr überhand genommen hat mit den ganzen Codes und Templateänderungen und uns das vom eigentlichen Support abhält, wird dieser "Dienst" wieder als das gewährt, was er eigentlich immer war -> eine freiwillige Sache, die gemacht wird, wenn die Zeit und die Lust dazu vorhanden ist
Wir bitten um euer Verständnis
Nachtrag: da die gleiche Problematik nun auch mit Scripten, HTML-Codes, bzw. -Tabellen überhand genommen hat, sind diese Dinge natürlich auch mit meinem Beitrag gemeint
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|